Sonntag, 28. Februar 2010

Farbenlust gegen Winterfrust

Heute regnet es den ganzen Tag.
Ich hatte Lust auf Farbe und habe alle meine Nagellacke rausgeholt.
Dabei sind diese schönen Farbstellungen entstanden und haben mich an den letzten Frühling und Sommer erinnert.

Tragbare Wassermelone

Ich liebe Melonen aller Art. Leider ist gerade keine Saison dafür. Vielleicht kann ich die Zeit bis zum Sommer erstmal mit dieser Tasche von Peter Jensen überbrücken?!

image via urbanoutfitters

Freitag, 26. Februar 2010

Kaffeeklatsch

Ich bin ein Kaffeejunkie und ich stehe dazu! Ohne eine gute Tasse Kaffee beginnt für mich kein Tag.
Wenn ich aber das hier sehe, dann lasse ich mich gerne für ein Nachmittagstee einladen.

images via design3000 

Tea Sub (Designed by Ototo ) ist da ein guter Favorit, um bei mir zu Hause einzuziehen.
Hier kann ich meine Teemischung selbst dosieren und zusammen stellen.
Hier kann ich wieder Kind sein!!!
Verfügbar ab Ende Februar bei design3000.de 


images via wdaru 

Bei diesen "Maum tea bags" habe ich vor spontaner Entzückung laut aufgeschrien!
Was für eine wunderschöne Idee?!
WDARU design studio (Japan) hat diese Serie geschaffen, die wie kleine Menschen aussehen.
Nach Themen sortiert und in einer wunderschönen Box aufbewahrt.
Einfach zurücklehnen und eine entspannte Tasse Tee geniessen!

Sonntag, 21. Februar 2010

Ein Vorhaben einen Wintermantel zu kaufen ...

endete mit einem Kauf von zwei Broschen, zwei Ketten, einem Kleid und einem Strickpulli.
Ein schöner Wintermantel war leider nicht in Sicht und dieses Vorhaben wird verschoben.






































Bijou Brigitte Brosche. Ich liebe Strick und Häkel Arbeit!


























Bijou Brigitte Brosche im Form von einem Knopf.








































Die Kette mit den blauen Schmetterlingen hat mich an die Bilder von Damien Hirst erinnert. Von Accessorize.







































Mein neues Kleid in grau. Einfacher Schnitt perfekt für den Alltag. Gut zu kombinieren, entweder mit farbigen Strupfhosen oder einem Cardigan. Leger oder ertwas feiner.






































Die leichte Strickjacke von H&M. Ich liebe die etwas auffällige Raffung an den Schultern und freue mich jetzt schon das Jäckchen zum ersten Mal anzuziehen.


































































Fast wie von einem Flohmarkt. Ist aber von H&M.

Häßlich schön oder schön häßlich?

Ich muss sagen für mich sind all diese Kreaturen schön. Es gibt diesen Trend schon seit Ewigkeit und das Internet platzt vor allen Monstern und komisch lustig, zum knuddeln gern habenden Kreaturen.
Ich muss aber gestehen, dass ich schon seit meiner Kindheit einen Hang zum Hässlichen habe. Mir tuen alle diese Geschöpfe leid und ich würde sie haufenweise gerne mit nach Hause bringen, um allen ein schönes zu Hause zu bieten. Das das nicht immer geht, ist mir zwischenzeitlich bewusst geworden. Ich möchte nicht, noch als kinderlose junge Frau von meinen Mitmenschen komisch angeschaut werden;)
So genieße ich nur mit den Augen, aber ein paar besitze ich selbst!

The Deglingos habe ich mir schon ganz oben auf meinen Wunschzettel gesetzt.

Die Strickpuppen von BlaBla Kids sind aber auch sooo schön ... auf der Messe Ambiente in Frankfurt entdeckt und sofort verliebt gewesen!

Die Puppen von Alexa Lixfeld sind nicht nur aus 100 % Baumwolle. Sie sind unter anderem von Hand gefertigt und CE-geprüft.
Diese zwei hat mir meine Mama geschenkt:) Wunderschön und mit zahlreichen Details versehen. Danke Mama!

Freitag, 19. Februar 2010

Onkel-Emma-Laden ...

ist es nicht. Im Onkel & Onkel Shop habe ich mich aber einwenig so gefühlt. Man geht da rein, um eine Kleinigkeit zu kaufen und als man drin ist, dann nimmt man das und dies noch mit. Ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Denn ich liebe Bücher rund um Kunst, Design, Fotografie und Illustrationen.
Besonders die Kunst von ZOZOVILLE hat mir angetan. Ich liebe diese liebenswerte Kreaturen von Mateo und Johan Potma und habe mich für diese 3 Bilder entschieden.


Ich denke diese kleine Monster werden sich schon bald nicht so ganz alleine fühlen, denn bei diesem Shop besteht ganz hohe Suchtgefahr ... und ich brauche noch so viele Bilder für mein neues Projekt!
Die Wohnzimmerwand mit ca. 30 Bilderrahmen:)

Sonntag, 14. Februar 2010

Be my Valentine!

Eigentlich bin ich kein Fan vom Valentinstag. Ich bin der Meinung, dass ich jederzeit meine Liebe zelebrieren kann!
Außerdem mag ich keine rote Rosen, Konfekt, Valentinskarten oder so etwas wie ein Tischfeuerwerk mit künstlichen Rosenblättern;)
Es gibt aber tausendundeins andere schöne Dinge, mit denen man jemanden Freude bereiten könnte.
Wenn Ihr dieses Jahr keine Idee hattet und doch wieder zu Schokolade und Blumen gegriffen oder nicht das richtige bekommen habt?
Für diejenige habe ich ein paar Geschenke zusammengestellt und keine Panik ... auf den Tag genau in einem Jahr ist es wieder soweit.














Ein Herz zum verschenken. Im Form einer Kette von The Tamerlane


Eine Aufforderung zur Tat. Becherset KÜSS MICH aus Porzellan von Jung-Porzellan (Shop)






















Liebe geht durch den Magen. Best of Snoopy von United Labels

Immer gut für eine Kissenschlacht. Kissenhülle von Impressionen

Genau richtig nach einem kalten Winterspaziergang. Heiße Liebe Tee mit Himbeer-Vanille-Aroma von Teekanne

Donnerstag, 11. Februar 2010

Schneeweiss & Rosarot

... war mein Mädchentraum von einem Schlafzimmer.
Es ist nicht ganz rosarot geworden. 
Mein Freund muss sich ja auch noch wohl fühlen:) 
Ich habe aber alle Freiheiten, was die Gestaltung des Schlafzimmer betrifft bekommen und habe mich auch ausgetobt! 
Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus geerbt und haben es total umgestaltet. Ich versuche nach und nach hier ein paar Zimmer vorzustellen. 
Mit zahlreichen Fotos. Mit Vorher/Nachher Effekten und zukünftigen Projekten. Mit diesen Fotos hier mache ich hoffentlich einwenig Appetit auf weitere?!



Montag, 8. Februar 2010

One day in Amsterdam

... reicht nicht aus. Amsterdam ist so schön, charmant und vielseitig. Dieser Flair ist einmalig.
Ich habe das Glück eine gute Freundin dort zu haben, die ich jederzeit gerne besuchen kann.
Für alle die das Glück nicht haben, empfehle ich in B & B Kwint zu übernachten.
Ich bin auch schon in den Genuss gekommen. Meine Freundin ist gerade umgezogen und steckte im Stress.
Wir haben Ihr die Last von “Gäste bewirtschaften” abgenommen und haben uns ein Zimmer genommen.
Es war gigantisch! So ein außergewöhnliches Haus habe ich noch nie gesehen und die Besitzerin Lia Kwint ist eine einzigartige Frau. Ich bin froh, Sie kennen gelernt zu haben.





Nächtliche Geschöpfe

Ich war richtig überrascht solche zarte, hauchdünne, lichtdurchlässige und so feine Teelichthalter in einem niveaulosen Möbelgeschäft zu finden.


Wir waren auf der Suche nach etwas total unspektakulären wie einem Putzeimer und haben den dort auch gefunden.
Ich schaffe nur nicht, egal wo ich mich befinde an einer Abteilung vorbei. Die Dekoabteilung!
Bei solchen Möbelgeschäften ist es wie bei Unfällen. Es ist schrecklich was dort passiert, man schaut trotzdem kurz hin.
Ich bin immer schockiert und belustigt, was es dort alles gibt und wofür man eine Zielgruppe findet.
Meine Erfahrung mit solchen Geschäften sagt mir, dass wenn man sucht, auch dort etwas schönes findet. Meistens dann auch noch runtergesetzt, weil keiner es haben möchte.
Gut für mich!
  

Sonntag, 7. Februar 2010

Hallo!

Mein Name ist Emma.
Ich lebe zusammen mit meinem Freund in einem wunderschönen kleinen Ort. 
Umgeben von zahlreichen Schlössern und viel Natur. 
Ich liebe es nach einem stressigen Tag oder langer Reise wieder hier zu sein.
Ich arbeite als Produkt und Grafik Designerin in einer Full Service Agentur. Fotografiere für mein Leben gerne und möchte mit diesem Blog ein kleines Plätzchen für mich und meine Eindrücke in der weiten Welt des Internets schaffen.
pribble-prabble wird meine persönliche Inspirationen, Meinungen auf bestimmte Dinge, die mir als wichtig oder interessant erscheinen beinhalten. Egal, ob es sich um Mode, Design, Menschen oder Orte handelt.
Blogging erscheint mir als eine große Form der modernen Kommunikation. 
Ich hoffe etwas vorzubringen, was von Interesse sein dürfte.
Related Posts with Thumbnails