Dienstag, 29. Juni 2010

Blattgold

Ich habe heute meinen neuen Anhänger fotografiert und musste feststellen, dass dieser sogar
zu unserer Tapete passt. Jetzt brauche ich noch eine passende Kette dazu.
Ich habe da an eine feine goldene Kette gedacht.

Samstag, 26. Juni 2010

Du hast wohl einen Vogel!

Wir haben sogar zwei;)
Wir haben seit gestern ein neues Familienmitglied.
Er ist quickfidel, benimmt sich wie ein Halbstarker und erinnert mich durch seine Färbung an die Südsee!
Wir haben mit unserem ersten Wellensittich so viel Glück gehabt. Nicht das er super zahm und zutraulich ist, er kann sogar sprechen. Ich habe das Gefühl unser Neuer wird genauso. Zugmindestens hat er schon die selben Marotten, wie unser "Alter" Vogel. Heute hat er versucht sein verlorenes Nest Gefühl in der Futterbox zu kompensieren. Es war eine lustige Aktion und ich konnte nicht wiederstehen ein paar Fotos zu machen.
Vorschläge für einen neuen Namen sind herzlich willkommen!

Freitag, 25. Juni 2010

Das halbe Schwein!

Das "halbe Schwein" wurde auch auf dem Flohmarkt entdeckt!
Zuerst wusste ich noch nicht wofür man es benutzen kann, doch ich wurde vom Verkäufer ganz nett aufgeklärt. Es ist ein Notiz oder Foto Halter. Durch einen Magnet kann man beide Hälften auseinander ziehen, um ein Notizblatt dazwischen zu klemmen. So wird die Nachricht/Notiz entweder schneller entdeckt oder einfach nicht übersehen. Finde ich praktisch und süß zugleich. Durch die Farbe rosa passt es perfekt in unsere Küche und der Hase füllt sich nicht mehr so alleine.
Bis das Schwein eine wichtige und tragende Rolle (Notiz) spielen darf, kann es meine Rezepte aus dem Buch "Der Sonntagskuchen" von Christine Weiner halten. Nebenbei gesagt, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ein liebevoll gestaltetes Buch mit Rezepten, Illustrationen und einer schönen Geschichte!

Dienstag, 22. Juni 2010

Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts ...

Ich war am Samstag auf einem Flohmarkt und habe dort unteranderem diese tolle Brosche entdeckt.
Solche rote Lackstiefeln in echt würde ich doch etwas zu  sehr ... sagen wir mal ganz vorsichtig "billig" finden.
Doch als Brosche und in der Kombination mit meinen roten Hosenträgern und einfachem weißen T-Shirt finde ich die einfach fabelhaft!
Ich habe dafür ganze 20 Cent bezahlt!

Sonntag, 20. Juni 2010

"Ich sehe den Wald vor lauter Jacken nicht!"

Die Umsetzung ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich wollte die Idee hier trotzdem einmal vorführen!
Ich habe mir ganz viele Gedanken wegen unserer Garderobe gemacht. Es sollte eher etwas für den Alltag sein.
Ich und mein Freund sind zwei bequeme Menschen;)
Die Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung war nicht ganz einfach. Wir sollten nach Hause kommen und die Jacke einfach über einen Hacken hängen und nicht erst einen Schrank aufmachen und ein Kleiderbügel herauszuholen, um die Jacke zu verstauen.
Also haben wir uns auf den Weg gemacht eine einfache, praktische und auch mal ohne Jacken gut aussehende Garderobe zu finden.
Es gibt wirklich sehr viele Garderoben. Leider keine, die unsere Wünsche vollkommen erfüllte. Die uns gefallen haben, waren entweder zu sperrig und haben den ganzen Raum ausgefüllt, zu klein und haben so wahnsinnig mickrig auf der Wand ohne Jacken ausgesehen oder oder ...
Was blieb uns anderes übrig? Natürlich ... "Do-it-Yourself "Methode.
Man nehme eine Spanplatte, eine Tapete nach Wahl ( wir haben uns für die Cole & Son "Woods" entschieden/ist sogar abwaschbar), eine Wunschanzahl von Aufhängern (gibt es z.B. bei Ikea/Grundtal), Schrauben, Alu Winkeprofile und einen begabten Handwerker. Nach ein paar Stunden Fleiß hat man eine Garderobe nach Wunsch, die ohne Jacken auch mal gut aussieht. Wie ein gerahmtes riesiges Bild!



Montag, 14. Juni 2010

Make-up Tutorial: "natural look"

Ich präsentiere Euch heute ein "Natürlich" schöne Make-up für die Augen.
Ihr fragt Euch bestimmt:"Wie kriegt man das so schön hin?"
Heute verrate ich es Euch!!!
Mit etwas Übung und Vorbereitung kommen Sie auch in den Genuss von allen Menschen angeschaut zu werden;)
Zuerst seifen Sie Ihre Füße mit etwas Seife ein. Kurz mit dem Wasser abspritzen und sich schnell beeilend aus der Dusche steigen. Versuchen Sie nicht zu ängstlich oder sogar vorsichtig zu wirken, ansonsten wird es nicht so schön wie auf den Beispiel Fotos (siehe unten). Sie rutschen aus und knallen mit dem Kopf gegen die Fliesen. O.K. etwas schmerzlich ist das schon, aber sagen Sie ehrlich:" Wo haben Sie schon so ein Make-up gesehen?!?!"

Donnerstag, 10. Juni 2010

Making-of

Ich habe früher mit einer sehr großer Leidenschaft illustriert. Seit ich in die "harte Arbeitswelt" 
eingetaucht bin, fehlt mir leider die Zeit dazu. 
Zuerst dachte ich, dass es vorübergehend ist und dass ich mich an den Rhythmus schon gewöhne. 
Es ist traurig festzustellen, aber diese Eingewöhnungszeit dauert leider schon ca. 4 1/2 Jahren. 
Immer wenn ich die Lust dazu verspüre mir einen Pinsel, anstatt Maus in die Hand zu nehmen, 
kommt etwas dazwischen. Dieses Mal ging es nicht anders. Ich wollte ein kleines persönliches 
Zusatzgeschenk und die damit verbundene Freude meiner Freundin bereiten. 
Die Freude war groß, siehe hier 
Ich muss aber auch sagen, mir hat es auch Spaß gemacht;)




Montag, 7. Juni 2010

Man kann sich einen Knopf an die Backe nähen ...

oder einfach und total schmerzfrei am Finger tragen. Mein neuer Ring.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Tag am Meer

Mit diesem Eintrag wollte ich mich zurück ins Leben melden. Ich war über das Wochenende in Amsterdam und bin danach so richtig krank geworden. Mit allem was dazu gehört: Glieder und Kopfschmerzen, wahnsinnig starken Halsschmerzen und Fieber. Seit vier Tagen hüte ich das Bett und war nicht mal im Stande mein Rechner hoch zu fahren. Seit heute geht es mir etwas besser, noch nicht gut, aber so langsam kann ich nicht mehr liegen und habe meine Position verändert;) Glück für Alle die hier ab und zu mal vorbeischauen und sich auf etwas neues von mir freuen!
Also zurück zu Schöneren. Nach einer stressigen Woche bin ich am Freitag nach Amsterdam gedüst, um eine Überraschung für meine Freundin vollkommen zu machen. Sie hatte Geburtstag am Tag davor und hat mal vor einiger Zeit Ihr Wunsch geäußert mit uns am Meer zu feiern. Gesagt, getan. Meine Freundin aus Amsterdam hat viel Vorarbeit geleistet und einen wunderschönen und unvergesslichen Abend organisiert. Mit leckerem Essen, Freunden die Gitarre spielen können und tausend anderen Ereignisse die man selbst so nie planen könnte.
Wie z.B.:
Einen wunderschönen Sonnenuntergang

Interessanten Funden im Sand


Super schöne und interessante Strandabschnitt Bezeichnungen


Sinnlicher Stimmung


Freudensprünge, weil mein Geschenk so gut angekommen ist. Selbstgezeichnet! Es hat so viel Spaß gemacht wieder zu zeichnen. Leider habe ich dabei bemerkt, dass meine Arbeit mich so in Anspruch nimmt, dass ich keine Zeit für meine Leidenschaft "illustrieren" finde:(


Besuch von einem echten Fuchs


Nach so einem Abend durchgefroren, aber glücklich war es eine Wohltat in einem warmen Bett aufzuwachen und den Tag mit einem leckeren Frühstück zu beginnen. Ich habe wieder viel Inspirationen für mein Frühstück gesammelt. Honig mit Ziegenkäse. Obendrauf kommen trockene Tomaten und zum Schluss Sonnenblumenkerne! Mhhh.... Zum trinken kann ich frisch aufgekochte Minzblätter empfehlen.

Wir hatten an diesem Wochenende noch soooo vieles vor. Haben, aber wie immer wenn wir uns treffen die meiste Zeit zu Hause verbraucht und gequatscht, gequatscht ... gequatscht! Doch so ganz ohne einmal aus dem Haus zu gehen, geht auch nicht. Wir haben eine Ausstellung besucht. Die steile Treppe war leider das interessanteste an dieser Ausstellung.

Am Samstagabend haben wir das Tanzbein geschwungen und waren auch erst um 05:00 zu Hause. Obwohl wir uns am Sonntag ganz fest vorgenommen haben das berühmt berüchtigte Flohmarkt zu besuchen. Doch verkatert und mit Regen, der nur so ans Fenster peitschte aufgeweckt, haben wir uns spontan für das warme Bett entschieden. Flohmarkt Besuch haben wir auf das nächste Mal in Amsterdam verschoben! Dann aber sicher;)

Wer ein paar Tage in Amsterdam verbringen möchte und einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, dann bitte hier klicken.
Related Posts with Thumbnails