Sonntag, 6. Mai 2012

Bei 7°C im Mai

Was für ein Wetter?!
Vorgestern noch 22°C und Sonne und heute gerade mal 7°C und es sieht schon wieder nach Regen aus!
Doch Ihr wisst es bestimmt schon auch ... ich liebe jedes Wetter.
So kann der Kamin im Mai wieder zum Einsatz kommen und ich kann meine neue Tasse und die Glasabdeckungen "Leaf - On" von Koziol ausprobieren. Erstaunlich, aber sie sind auch praktisch für die Zeit als der Tee noch zieht
und nicht abkühlen sollte. Man sollte vielleicht nur nicht die Schokolade darauf legen;)
Kamin an, Tee & Haferflockenplätzchen ... So kann man den Sonntag bei 7°C auch ganz gut aushalten.
Und was macht Ihr bei diesem Wetter?

Zum Schluss habe ich einen leckeren Tip für Euch.
Ich habe ja kurz erwähnt, dass ich an einigen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten leide.
So habe ich seit Anfang dieses Jahres meine Ernährung umgestellt. Unter anderem versuche ich auf alle Geschmacksverstärker zu verzichten. Seit dieser Zeit entdecke ich die regionale Produkte. Ich bin so überrascht wie viele Höfe es bei uns in der Nähe gibt. In der Zukunft möchte ich Euch ein paar von denen vorstellen.
Habt Ihr Interesse daran? Vielleicht kommt Ihr auch aus dem Münsterland oder die Produkte werde auch bei Euch vertrieben?!
Die Haferflockenplätzchen habe auf meinem Weg zur Arbeit entdeckt. Sie und noch andere Leckereien kommen aus Ostbevern im Kreis Warendorf. Auf dem Hof Eggenhaus wird Tradition groß geschrieben und Fließbandarbeit, sowie künstliche Zusatzstoffe wird man dort nicht finden. Bei Fructoseintoleranz sollte ich eigentlich mit dem Zucker sparsam umgehen, aber bei diesen Hafeflockenpätzchen kann ich einfach nicht nein sagen. Ein paar Schwächen darf man doch haben?;)





Tasse: Rossmann / Glasabdeckungen: "Leaf - On" Koziol

Kommentare:

  1. ja, was für ein Wetter!
    vor 3 Wochen hatten wir Schnee, letztes Wochenende dann bis zu 28° C und nun? regnet es sich bei kalten Temperaturen ein.. :(
    da hilft nur Tee und Süßes. :)

    AntwortenLöschen
  2. Found your blog today via your comment on Frollein von Sofa's website and browsed through it with growing pleasure. Great pics. You own such nice shoes and live in a really cosy apartment. I also looked at B&B Kwint's homepage and found it as unique and staggering as you.
    By the way the oatmeal cookies look very delicious. Best wishes!

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, so ähnlich hab ich den Sonntag auch verbracht bei diesem Schmuddelwetter! Die Koziol Blätter sind ja voll süß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt gemütlich! Manchmal sind solche Schmuddelwetter-Tage doch auch echt richtig schön. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. du auch???
    es sieht so aus, als hätt ich alles...
    ich bin schon ziemlich depri, denn außer intoleranz und laktose und histamin kommen ja noch die "normalen" nahrungskreuzallergien...
    nun. im sommer geht es gut, da steht ja genug gemüse aufm tisch!
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laktoseintoleranz habe ich nicht, aber alles andere leider schon. (Fructose/Histamin/Sellerie/ein paar Schimmelpilze/Penicillin/Birke/Erle (damit verbundene Kreuzallergie)
      Doch ich kann damit ganz gut umgehen. Ich reagiere nur auf Fisch und auf alles geräucherte so stark. Das ist schade! Und auf Zucker zu verzichten ... das ist auch nicht einfach:( Ich liebe Obst und Eis und Kuchen und und und ... ;)
      Doch ich hätte früher nie gedacht, wie krank manche Lebensmittel uns machen können. Ich bin froh auf vieles zu verzichten. Depri bin ich nicht deswegen ... aber einfach ist es nicht!!!

      Löschen

Related Posts with Thumbnails