Montag, 18. Oktober 2010

Der Herbst

Wie die Zeit verfliegt. Gerade habe ich mich darüber gefreut, dass die Blätter so langsam gelbe Farbe annehmen und schon liegen die alle unten!
Herbst ist meine Lieblingszeit.
Es hört sich komisch an, aber ich liebe wenn die Tage kürzer werden, der Nebel die Felder füllt und ein Nieselregen mich nach Hause treibt.
An solchen Tagen sitze ich vor dem knisternden Kaminfeuer und meine Hände umschließen eine Tasse heißen Tee.
In dieser Jahreszeit habe ich das Gefühl, dass die Erde zur Ruhe kommt und damit auch ich.
Ich bin kein echter Teekenner. Ich trinke alles was sich schön anhört und mir schmeckt.
Was mich aber von einem "gelegentlichen" Teetrinker unterscheidet ist, meine kleine, aber stetig wachsende Teekannen Sammlung. Wenn ich eine hübsche Teekanne sehe, muss ich die kaufen!
So war das auch bei diesem Exemplar. In Köln in einem Teegeschäft entdeckt und einfach nicht geschafft zu widerstehen.
Ich bin aber von der Teekanne begeistert. Selten habe ich so eine große Teekanne gesehen. Ganze 1,9 l fasst die und was noch wichtiger ist .... beim gießen geht nichts daneben!!!
Die Teekanne ist von der Marke Cha Cult und hat ca. 24 € gekostet.

Zwei Geschäfte weiter habe ich zwei außergewöhnliche Ringe entdeckt. Einer passt sogar zu der Teekanne;)








Kommentare:

  1. ich liebe ausergewöhnliche teekannen <3
    habe auch eine kleine sammlung..finde deine wirklich toll...mit den elefanten drauf richtig süüüß..würde mal zu gerne deine teekannen sammlung sehen :D
    und der ring ist ja auch spitze *däumchen hoch*

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Alleine die Farbe und Muster zaubern schon Wärme. Ich würde auch gerne deine anderen sehen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  3. toll, ich liebe elefanten!♥
    sehr süss

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist mir auch am liebsten! Simply the best.
    Die Kanne ist herrlich; und ich find's immer besonders schön, wenn man was sammelt, das man auch benutzen kann. Ich zB- sammle Leinenstoffe und alte Stickereien und Spitze. Die vernäh ich dann.
    Deine Fotos sind wieder ein Traum!
    Bora

    AntwortenLöschen
  5. danke :)
    ja ..ich weiß da muss ich noch was üben. ich bearbeite die immer, und nehm die sättigung raus. ist mir auch schon aufgefallen das das manchmal doof aussieht. magst du mir sagen, bei exakt welchem Bild du das z.B meinst?

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön,sehr lieb von dir. Ich finde du hast das schön beschrieben :)

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank für deine Meinung, ich nehm mir sie wirklich zu Herzen :)
    An den Bildauschnitten bzw. hochkant oder quer muss ich mich allerdings von distanzieren :D die meisten Bilder hat mein Freund geknipst :D

    AntwortenLöschen
  8. Ooh ist die hübsch! Sehr schöner Fund :)

    AntwortenLöschen
  9. 1,9l ist ja im Grunde auch die Mindestmenge für einen Kaminabend...finde ich auch. Wir hatten Sonntag auch schon das Feuer an und ich bin jedes Mal von der Stimmung und der einzigartigen Wärme begeistert. Nichts geht über einen Kamin !
    Zu Deiner Frage: ja, Teo ist solche Sachen auch...bis auf den Chorizo,die war ihm zu scharf. Ich finde, Cremesuppen sind die allerbeste Möglichkeit, Kindern ALLES unterzujubeln. Ich denke mir dann einen lustigen/coolen/geheimnisvollen Namen für die Suppe aus, und schon ist sie der Hit. Rote Beete ist bei uns immer "Zauberstein-Suppe", alles Grüne kann schon aus "Kobold-Wurzeln" sein, die einen gaaaaanz stark machen und so weiter...Du siehst, ich mache es wie die Werbefachleute..hihi.
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  10. Ich ärger mich auch total dass ich die Brosche nicht auch für mich selbst gekauft hab :(

    AntwortenLöschen
  11. sehr hübsch :))
    ich liebe tee auch total und teekannen bzw teesets sowieso

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Ich versuche Euch die anderen Teekannen demnächst zu zeigen.
    Das kann nur etwas dauern;)
    Fotografieren kann ich nur am Wochenende. Ansonsten ist es ganz schön dunkel, wenn ich nach Hause komme:(
    Aber nach und nach, werde ich das FÜR EUCH machen!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails