Freitag, 9. Juli 2010

Ruhe und Gelassenheit

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht religiös bin. Man darf mich dabei nicht falsch verstehen. Ich glaube schon an Gott. Nur gehört mein Gott keiner Religion an. Er ist weder katholisch noch evangelisch. Vielleicht kommt es dadurch, dass ich in Rußland aufgewachsen bin und die Religion dort eine lange Zeit nur in Verborgenen ausgelebt werden durfte. Ich muss gestehen, dass ich einfach viel zu wenig mich damit beschäftigt habe. Ich bin ziemlich tolerant was verschiedene Glaubensrichtungen angeht und kann öfters den ganzen Tumult, um Glaubenskriege nicht verstehen. So ging es mir mit der Buddha Figur. Ich habe diese als Geschenk bekommen, ohne dabei wirklich an Buddhismus zu glauben oder irgendwelche Vorkenntnisse darüber zu besitzen. Ich wusste lange nicht, was ich damit anfangen sollte. Denn ich bin auch kein Fan vom Gebrauch von Religiösen Figuren als Schmuckstück für zu Hause. Doch die Figur einfach in den Keller zu stellen fand ich irgendwie "entwürdigend". Ich habe mir einen Pinsel und goldenen Lack geschnappt und in Null Komma nichts strahlte mein Buddha nicht nur aus dem Inneren, sondern auch von Außen! Jetzt steht die Figur bei uns auf der Gäste Toilette. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und begrüßt jeden Gast auf seine eigene Art auf dem stillen Örtchen.

Kommentare:

  1. was, ehrlich?? auch an der ut?
    ich habe jetzt schon total viele schlechte dinge über die uni gehört.. dass sie total unorganisiert sei, die deutschen nach einer woche hängen gelassen werden etc., dass die niederländer total feindlich gegenüber den deutschen eingestellt sind und sowas.. kannst du mir dazu was sagen?

    AntwortenLöschen
  2. wow echt ein süßer Blog...
    werd dich nun verfolgen scheinst sehr interessant zu sein hihi...liebe grüße ..<3

    http://littlelisafashionista.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. das ist auch meine Favorit Krankheit/Bakterie/wasauchimmer ^^.
    Du meinst doch die Braune oder?
    Hmmm weiß ich aber leider auch nicht. Ich würde evtl vor dem bestellen Kontakt mit denen aufnehmen und sie dann fragen welche bezeichnung zu dem Kuscheltier gehört.Oder halt sagen welche du haben möchtest.

    Liebe grüße + ich wünsche dir einen schönen Abend., mit deinem übrigends super schönen Buddha (meine Schwester würde ihn dir bestimmt klauen wenn sie bei dir zu Besuch wäre; die steht nämlich auf Buddhas ;-)

    AntwortenLöschen
  4. sieht absolut toll aus, du hast einfach immer super ideen!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails