Freitag, 27. August 2010

Regenschön!

Konstanz. Tag 2.
Meine Fotos passen gerade perfekt zu dem aktuellen Wetter. Bei uns regnet es ununterbrochen! Ich stehe wahrscheinlich ziemlich alleine da mit meiner Meinung, aber ich finde Regen schön. Natürlich mag ich auch die Sonne ... nur ständig sich über das Wetter aufregen, das mache ich nicht. Wir nehmen das Wetter wie es kommt. Man kann ja sowieso nichts dagegen unternehmen?!
So haben wir auch den Tag im Regen in Konstanz draußen verbracht. Haben unter anderem in den Geschäften rumgestöbert (ich habe dabei ein tolles Souvenir entdeckt und gekauft) und wenn man die Augen offen hält und nicht nur deprimiert nach oben schaut ... ja dann, aber nur dann sieht man wie wunderschön der Regen sein kann!

Kommentare:

  1. Bin genau deiner Meinung :) ich liebe Regen auch <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. danke (:
    die bilder sind wirklich toll - auch die aus dem letzten post! hast du eine sehr gute kamera?

    ich liebe regen auch, allerdings eher, wenn ich zuhause im bett lieg oder auch draußen, aber nur wenn ich nirgendwo hinmuss... ;D
    gestern fand ich es eher nicht so lustig, als ich mit meinen plimsoles ständig in riesenfützen latschen musste ^^

    AntwortenLöschen
  3. @LENI
    Meine Kamera ist ganz einfach und klein. Ich habe eine Canon IXUS 70.
    Ich wollte eine ganz kleine Kamera habe, die kommt einfach immer mit;)
    Ich sage immer eine Kamera ist so gut, wie der dahinter steht;)))
    Nett gemeint natürlich!
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden .. nur wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind, dann schwächelt die:(
    Über deine Geschichte gestern, habe ich auch kurz geschmunzelt. Wie kann man auch solche Schuhe beim Regen anziehen???
    Das könnte glatt ich sein! Immer falsch angezogen. Das ärgert meinen Freund so.
    An diesem Tag hatte ich zuerst einen pinken Stoffmantel an und ganz flache Schuhe. Ich sah toll aus, aber ich war schon nach ein paar Minuten nass. Dann mussten wir zurück zum Hotel und wieder umziehen;) Upps...ja, das bin ich!

    AntwortenLöschen
  4. ich muss gestehen, ich finde regen am schönsten, wenn ich dabei gemütlich drinnen hocken kann! ;)

    tolle fotos... die machen selbst mir fast regenlaune!

    schönes wochenende.
    nic

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, auch wenn ich nich versteh wieso der Regenschirm bei den ersten beiden Bildern rumfliegt:D

    AntwortenLöschen
  6. @luzia pimpinella
    Schön von dir so ein Kompliment zu bekommen! Danke. Ich liebe deine Fotos!

    @nazli
    Danke!
    Ich höre schon meinen Freund auf deine Frage antworten.
    Bei emma muss man nicht fragen:"Wieso?" Wieso nicht!;)

    AntwortenLöschen
  7. oh emma, die bilder sind so schön und ich liebe regen auch , es ist so erfrischend und außerdem hat mein vater uns immer beigebracht dass regen romantisch ist :o) meine schwester und ich haben uns als kinder immer in wolldecken gekuschelt und ans offene fenster gestellt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. hey emma , du bist doch kein dickes mädchen , du bist weiblich und genau weil du eben kein mädchen mehr bist . ab nem gewissen alter hat frau eben keine mädchenfigur mehr :O) weiblich = sexy , aber wenn du lieber süss sein willst, dicke mädchen sind süß. :o) also ich glaub mit der richtigen kombination sieht so ein kleid bei dir auch gut aus, dein mantel ist doch ähnlich vom schnitt. aber ich gebe zu , es fällt manchmal schon ein bißchen seltsam und es gibt kleider die schmeicheln der figur wirklich mehr . aber wenn du es doch eh im schrank hast sollte es auch beachtung bekommen . finde das momentane wetter eh perfekt für kleidchen. schön schal , strickjacke und stiefel dazu, so fühl ich mich am wohlsten :o)

    AntwortenLöschen
  10. Einmal in meinem Leben war ich in Konstanz, und da hat es auch geregnet. Fand es aber trotzdem magievoll dort. So finde ich auch deine Fotos, sehr atmosphärisch! Danke fuer deinen Besuch und liebe Gruesse aus (dem verregneten) Finnland! :)

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Regenpost! Bei deinen Schirmfotos musste ich gleich lachen; so viel gute Laune! Regen ist cool, keine Frage. Bloss nicht als Dauerbegleiter... Deine Bilder finde ich auch total stark, ehrlich. Bearbeitest du sie? Oder sind sie von "Natur aus" so leuchtend und gezoomt? Ist aber eigentlich einerlei; schaut einfach toll aus und passt perfekt zu deinem Blog; charkaterstark eben.
    LG bora

    AntwortenLöschen
  12. @lulu
    :)Danke. Ich habe gelacht ... besonders bei dem Satz dicke Mädchen sind süß!
    Ich habe sehr viele Klieder in meinem Schrank, deswegen wird es auch diesem Kleid dadrin nicht zu langweilig...ich werde es schon irgendwann anziehen oder einfach weiter verschenken! Die Farben sind wirklich wunderschön.
    @Isa
    Vielen Dank für dein Kompliment. Ich versuche es immer wieder ein paar Momente photographisch festzuhalten, die mich berühren und hoffe, dass meine Fotos es so wiedergeben können.
    Liebe Grüße nach Finnland zurück (bei uns regnet es auch).
    @kirschkernzeit
    Vielen Dank. Meine Schirmfotos waren auch zum lachen gedacht. Als meine Schwester die Fotos gesehen hat, sagte Sie:"Typisch Emma! Es muss immer was passieren. Einfach stehen bleiben kann Sie nicht"
    Meine Bilder bearbeite ich, wenn es nötig ist und dann verändere ich nur einwenig die Kontraste. z.B. wenn die Lichtverhältnisse schlecht waren. Ansonsten bin ich mit der Mini Kamera ganz zufrieden. Die Farben sind sehr stark und zoomen tue ich gar nicht. Ich bin einfach immer nah dabei;) Bei den Fotos aus Mainau war ich ca. 2 cm weg von der Hummel. Es gibt eine Makro Einstellung bei der Kamera. Die liebe ich, wie man es vielleicht sieht;)
    Ansonsten bearbeite ich die Fotos kaum. Ich schneide diese aus und ziehe bei Bedarf die Kontraste etwas höher.

    AntwortenLöschen
  13. total süss, die bilder mit dem schirm! :)

    AntwortenLöschen
  14. Woow, ich bin begeistert!
    Was für unglaublich schöne Fotos!
    Das würde ich nie im Leben so hinkriegen:D

    Lieben Gruß,
    :-*

    AntwortenLöschen
  15. hallo emma, seit gestern liebe ich das wetter besonders. bei uns war gretchenmarkt. ein kreativmarkt , nur selbstgemachtes. ich dummie , da hätte ich mal endlich über was interessantes bloggen können und ich hatte die kamera nicht mit. hab mir aber ein paar visitenkarten eingesteckt, ich verlinke einfach deren dawandashops.

    es war ein schönes kuschelwetter und jetzt grad sieht es auch so schön kuschelig draussen aus :)
    vlg

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails