Freitag, 12. November 2010

Der Nussknacker (russ. Щелкунчик)

Ich bin ein Fan von diesem Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und bin schon in den Genuss gekommen die Geschichte vom Nussknacker und Mausekönig auf der Bühne live zu erleben.
So konnte ich vor zwei Wochen dieser Figur in einem Laden in Ahrweiler schwer widerstehen. Es ist vielleicht albern und kindisch für sich selbst so etwas zu kaufen, aber so bin ich!
Ausserdem weiß jeder der hier ab und zu mitliest und vorbeischaut, dass ich sehr gerne mir etwas von einer Reise mitbringe.
Letztes Mal war es das "Ei" aus Konstanz, diesmal ist es ein Nussknacker und eine Eule, aber die zeige ich Euch bei nächster Gelegenheit.
Heute darf die ganze Aufmerksamkeit meinem 95 cm grossen Nussknacker gelten!




Kommentare:

  1. OOOH, ich als alte Ballettmaus liebe auch den Nussknacker...ein Muss jedes Jahr im Dezember!
    Die Tassen hätte ich übrigens auch gerne in Weiß genommen, aber gab es leider nicht...naja, und bevor ich mit leeren Händen rausgehe :-)
    liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  2. Ein Nussknacker ist ein muss ob im Theater oder auf dem Regal! Deiner ist toll! Ich hätte den auch mitgenommen. Gruß und schönes Wochennende, Éva

    AntwortenLöschen
  3. oooh Nußknacker abgesehen vom dem STueck erinnert mich immer schwer an Weihnacht passt momentan als auch gut

    AntwortenLöschen
  4. einen ganz, ganz süßen blog hast du!
    liebe grüße, sabrina

    jumellejumelle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Nussknacker, die gehören zu Weihnachten immer dazu und sind zeitlos!
    Einen schönen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, welch ein toller Post! Eine super Wahl hast du da getroffen :)
    Der Nussknacker ist auch einer meiner Lieblinge!

    Liebe Grüße
    Tanoushka

    AntwortenLöschen
  7. Nussknacker sind mir irgendwie unheimlich... aber dein Kissen ist ja der Oberknaller!!! So schön! Dein ganzes Zimmer muss fabelhaft aussehen, nach den Eckchen zu urteilen, die du uns hier zeigst... hast du eigentlich das Zuchetti-Rezept gekriegt?
    herzlich; Bora

    AntwortenLöschen
  8. hübsche fotos ♥ freu mich schon so auf weihnachten.

    AntwortenLöschen
  9. Boah so groß ist der? Toll, so große hab ich noch nie gesehen. Ich find ihn gar nicht albern und kindisch, ich find er ist ein tolles Mitbringsel! :)

    Die vermeintliche schwarze Waschmaschine auf meinen Bildenr ist unser Trockner. Unsere Freunde sagen immer "Darth Vader" dazu :D

    AntwortenLöschen
  10. Was schöne, schöne Bilder. Du lebst wohl in einer Welt, die ich zu gerne auch mal besuchen würde.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank an Alle für die zahlreiche Kommentare!!!

    @kirschkernzeit
    Sorry Bora!
    Ich habe dein Rezept schon erhalten. Nur nicht geschafft bis jetzt Dir dafür zu Danken;) Also ... vielen, vielen Dank. Dein Rezept hört sich sehr lecker an und ich werde es noch Morgen ausprobieren;)

    Bei diesem Zimmer handelt es sich, um unser Gäste/Bücher Zimmer. Es ist noch nicht ganz fertig ... Die Wände sind nackt usw. Aber ich mache mir da kein Stress ... alles nach und nach.

    @Bad Taste Toast
    Darth Vader?! ;) Cool!

    @Lena
    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... !
    Man darf uns auch besuchen;)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder. So schön, hab ich einen Nussknacker noch nie gesehen :)

    AntwortenLöschen
  13. das kissen mag ich aber auch seeeeehr! :o)

    GLG... nic

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails