Sonntag, 30. Januar 2011

Die Zeit

Zeit ist so ein wichtiges Wort. Zeit zu haben wird mit dem Alter ein Luxus. Das ärgert mich so. 
Die Wochen verfliegen wie Tage. Die Tage wie Sekunden. Früher hatte ich so viel Zeit. 
Wo bleibt die Zeit jetzt???
Letztes Wochenende hatte ich etwas Zeit, um ein paar Fotos zu machen. Doch das Licht ... das Licht war so schrecklich. Den ganzen Tag war so dunkel! Mir blieb nichts anderes übrig als ein paar Fotos 
im Dunkeln am Kamin zu machen. Das war aber genauso angenehm;) 
Was kann es besseres geben an einem düsteren Tag ein paar freie Minuten am Kamin zu verbringen?!Dabei sind diese Fotos mit meinem neuen Briefbeschwerer entstanden. BRIEFBESCHWERER. Das Wort gerät in Vergesslichkeit. Denn in der Zeit von E-Mails und SMS schreibt fast keiner mehr Briefe. 
Mit Briefen verbindet man nichts mehr schönes. Man bekommt nur Rechnungen in Briefform. Alles 
muss schnell gehen. Keiner setzt sich hin, nimmt sich Zeit und schreibt ein Brief. Das schöne 
Briefpapier, die schöne Briefmarken und damit auch Briefbeschwerer geraten in Vergesslichkeit und 
sind so unnützlicht wie ein Wachstempel. Doch bei mir nicht. 
Ich liebe meinen Briefbeschwerer mit Schmetterlingen, die so schnell flattern wie die Briefe. 
Ich liebe meinen Siegel, den ich von einer Freundin zum Geburtstag bekam. 
Meinen ganz persönlichen. Mit meinem Buchstaben. Ist der nicht hübsch?! 
Das ist ein toller Moment und ich zelebriere es gerne hin und wieder für besondere Briefe, aber 
diesmal wollte der Stempel nicht so gelingen. 
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder trotzdem so gut, dass Ihr mir diese Unperfektion verzeiht;)
Und wenn man schon keine Zeit für Briefe hat, dann sollte man doch vielleicht ein paar Minuten für 
eine Postkarte finden?! Es gibt so schöne und so lustige und sagen wir ehrlich ... 
Jeder würde sich darüber freuen!














Kommentare:

  1. Du hast vollkommen recht. Ich nehme mir das auch immer wieder vor. Im Alltag geht es dann aber doch leider meistens unter... Aber wenn ich so einen tollen Siegel hätte, dann hätte ich einen Grund :)!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir rast die Zeit auch nur so dahin...
    Deinen Briefbeschwerer würde ich auch hüten wie einen Schatz.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. die Zeit rast im Moment wirklich
    deine ganzen Briefmarken sehen richtig toll aus

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fotos! und schöne Postkartenmotive!
    was du über die Zeit schreibst.. du hast vollkommen Recht! ich versuche immer ab und an mal Postkarten und Briefe zu verschicken.
    morgen schon wieder! dieses Mal Brief mit Tee für den TEE-Tausch [klick]!

    einen netten Blog hast du! er wandert gleich mal in meinen RSS-Feed-Reader! :)

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank für deine glückwünsche und so süß was du geschrieben hast!da fällt mir errötender weise nur ein danke ein!!
    was du schreibst über zeit kann ich dir nur zustimmen!ich weiß noch in der ersten klasse zu sein .dass kam mir vor wie 10 jahre meines lebens. und jetzt. passiert an einem tag sovile wie in einem jahr..
    deine briefmarken und der biefbeschwerer sind wunderhübsch!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hab dich durch Zufall entdeckt, wie das eben immer so ist, und muss sagen: Toller Blog!
    Lustig, dass du das mit den Postkarten geschrieben hast, denn genau das dachte ich mir am Wochenende auch und habe heute prompt drei Postkarten zum Briefkasten gebracht!
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Bilder superschön! Stimmt schon, ich merke das auch dass die Zeit nie reicht und immer schnelelr vergeht je älter man wird und mich ärgerts auch! Also briefe schreibe ich leider auch nciht mehr, aber meine beste freundin und ich wir schicken uns trotzdem gerne mal postkarten wenn wir schöne Karten finden, so bleibt immerhin etwas Nostalgie im Zeitalter der SMS bewahrt :)
    Der Briefbeschwerer ist übrigens sooo süß!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,

    deine Bilder sind ein Augenschmaus! Und über deinen besuch habe ich mich sehr gefreut ;) Die Vase kann m.W. nicht online erstanden werden, aber ich würde für dich - wenn du magst - erwerben und dir per Post schicken. gib einfach bescheid!

    Herzlich
    MiMa

    AntwortenLöschen
  9. HIER - ICH, ich schreibe noch Briefe! Habe zudem eine große Sammlung an Postkarten, die ich bei Bedarf verschicke, nicht nur zu Anlässen, auch einfach so ... Dazu immer noch ein Brief, weil auf die Karte passt so wenig drauf. Ich habe auch tatsächlich eine richtige Brieffreundin - ja, so was gibt es noch! Wir schreiben uns schon seit 20 Jahren!!! Gesehen haben wir uns erst 3mal ...

    AntwortenLöschen
  10. ... achso und NEIN, ich bin nicht aus der Generation, wo es noch keine SMS, Handy und Mail gab ... und trotzdem LIEBE ich Briefpost ...

    AntwortenLöschen
  11. wie recht du hast ....
    tolle bilder. biba

    AntwortenLöschen
  12. hihi der Spruch "9 von 10 Stimmen sagen..." ist ja mal lustig ! :D

    liebe grüße sina ^^

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da hast Du recht, die Zeit vergeht viel zu schnell!
    ICh mag diese Wachssiegel auch sehr gerne, ich hab auch einen hier!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. haha geiler Blogname!! gefällt mir ist mal was anderes :)

    ♥♥Style-Roulette

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  15. neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen,
    wow-schöne bilder--toller text.
    eine summt.
    :-)

    AntwortenLöschen
  16. ich wünschte oft, ich hätte mehr zeit...

    AntwortenLöschen
  17. der bríefbeschwerer ist ja schön. und ich finde, dass alle bilder total gelungen sind.

    ja, wo bleibt die zeit nur? seit ich ein kind hab, kommt mir das noch mehr so vor. am größer werden der kleinen merkt man erst, was zeit ist. ja gut... die falten zeigens langsam auch... aber die überseh ich einfach oder frisiere sie weg ;-)

    AntwortenLöschen
  18. jepp.
    bin eine.
    gaaanz viele postkarten (wenn möglich doppelt, da ich eine als papierfreak immer behalten will/muss) werden verschickt, alte briefe ständig hervorgekramt und das töchterlein mit tollstem briefpapier zu selbigen angesteckt ;)))
    danke für deine lieben zeilen!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  19. *lach* danke für deinen kommentar.
    freut mich von dir zu hören, denn ich bin ein großer fan deines kleidungs- und auch wohnstils.
    ich hatte mal noch größere melonen,megamäßig groß , hab ich kleiner machen lassen, doch irgendwie holt sich die natur alles wieder zurück, kommt mir jedenfalls so vor :)
    ich versuche das nächte mal wenn ich euch meine klamotten zeige auf den schal zu verzichten :)ich such mal ein sexy melonen outfit raus und das widme ich dann dir :) vlg von lu

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails