Freitag, 25. Juni 2010

Das halbe Schwein!

Das "halbe Schwein" wurde auch auf dem Flohmarkt entdeckt!
Zuerst wusste ich noch nicht wofür man es benutzen kann, doch ich wurde vom Verkäufer ganz nett aufgeklärt. Es ist ein Notiz oder Foto Halter. Durch einen Magnet kann man beide Hälften auseinander ziehen, um ein Notizblatt dazwischen zu klemmen. So wird die Nachricht/Notiz entweder schneller entdeckt oder einfach nicht übersehen. Finde ich praktisch und süß zugleich. Durch die Farbe rosa passt es perfekt in unsere Küche und der Hase füllt sich nicht mehr so alleine.
Bis das Schwein eine wichtige und tragende Rolle (Notiz) spielen darf, kann es meine Rezepte aus dem Buch "Der Sonntagskuchen" von Christine Weiner halten. Nebenbei gesagt, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ein liebevoll gestaltetes Buch mit Rezepten, Illustrationen und einer schönen Geschichte!

Kommentare:

  1. Ah sowas habe ich auch aber als Eselchen!!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, sau-cool würd ich sagen!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. wie niedlich!!!
    du findest immer so hübsche sachen, da bin ich ja fast neidisch..
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. wollte ich auch grade sagen. so süße sachen die du immer postest.
    (z.B. denke ich grade an das süße Kerzen beleuchtet Häuschen <3)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Ihr Lieben!
    Das freut mich, dass es auch Euch gefällt, daher werde ich die anderen Sachen auch für Euch abfotografieren!

    @Miss Twinkle
    Das ist meine Krankheit;) Ich sehe überall nur schöne Sachen, aber ich kann ja nicht alles kaufen?! Mein Freund ist meine Vernunft und sagt immer:" Sag mal ehrlich wofür brauchst du das? Wo willst du das hinstellen?":(
    Deswegen nehme ich Ihn einfach nicht mehr mit zu dem Flohmarkt;)
    Ich bin immer überrascht wie viele und was für welchen Dinge es auf der Welt gibt?!?!
    Ich denke aber, dass es fast alle Sachen auf eine eigene Art schön sind. Man muss diese nur im richtigen Licht präsentieren oder einen schönen Platz für diese Sachen finden. Wie mit diesem Schweinchen ... wenn der Verkäufer jetzt die Fotos sehen würde, dann hätte er mir das für 50 Cent nicht verkauft! Oder?

    AntwortenLöschen
  6. oh gott ist das süß!durch den mittelscheitel sieht es so nostalgisch aus (=
    danke für deinen lieben kommentar!ich nehm das jetzt mal als kompliment'interessant schön' ((;
    ein schönes wochenende wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails