Samstag, 26. Juni 2010

Du hast wohl einen Vogel!

Wir haben sogar zwei;)
Wir haben seit gestern ein neues Familienmitglied.
Er ist quickfidel, benimmt sich wie ein Halbstarker und erinnert mich durch seine Färbung an die Südsee!
Wir haben mit unserem ersten Wellensittich so viel Glück gehabt. Nicht das er super zahm und zutraulich ist, er kann sogar sprechen. Ich habe das Gefühl unser Neuer wird genauso. Zugmindestens hat er schon die selben Marotten, wie unser "Alter" Vogel. Heute hat er versucht sein verlorenes Nest Gefühl in der Futterbox zu kompensieren. Es war eine lustige Aktion und ich konnte nicht wiederstehen ein paar Fotos zu machen.
Vorschläge für einen neuen Namen sind herzlich willkommen!

Kommentare:

  1. oh nein wie süß, also unser vogel hieß hörby.
    wie heißt nochmal der vogel von snoopy, der kleine gelbe süße ? tweety ? ich möchte auch nen vogel, ich nenn den dann bird , cool oder ?
    pepe finde ich auch noch schön. ich wollte mal alle meine namen die ich schön finde posten, vielleicht ist da ja auch was bei. kann man einen vogel erziehen ? also so dass er immer frei in der wohnung fliegen kann, aber für seine geschäfte in den käfig fliegt ? der erste vogel meiner schwester war total lieb , aber sie hat dann das fenster aufgelassen und so hatten wir nur einen tag die freude , der zweite vogel hörby war nicht so lieb. lg

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Namensvorschläge. Tweety ist süß, klingt aber irgendwie für mich nach Weibchen?! Bird ist natürlich ein cooler Name;)
    Muss aber leicht auszusprechen sein, denn unser "Alter" Vogel konnte alle Namen von den Vorgängern aussprechen. Bzgl. Erziehung ist es etwas schwer, aber ich habe das Gefühl, dass die nie etwas im Flug fallen lassen! Meistens haben die Ihre Lieblingsplätze. Ein Vogelbaum ist nicht schlecht. Vielleicht in einem schönem Topf und mit Sand gefüllt. Bei uns dreht "Frodo"(ja...Herr der Ringe Zeit ... schäm;) seine Runden und setzt sich auf eine Lampe über dem Tisch. Dann lege ich einfach alte Zeitung drunter und schmeiße die danach einfach weg. Wir haben Ihm beigebracht nicht auf die Ledersofa zu setzen. Das Sofa war teuer genug;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süß!
    Ich würde ihm einen lustigen Namen geben, spontan fällt mir aber keiner ein ;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott wie sueß ist das denn ? OHHH ich krieg nicht genug also ich wuerde ihn Hansi oder Kiki nennen wegen meine Uhroma die hatte auch zwei Kanarienvoegel

    AntwortenLöschen
  5. haha oh wie süß! und so schöne farben! ich bin ein bissel spät dran mit meinem kommentar, aber bezüglich des namens fiel mir grad spontan "Mr. Cotton" ein, wie Mr. Cotton's papagei aus Fluch der Karibik :)
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. sehr sueß!!ich bin eher fuer so 'normale'namen.meine schwester hat zum beispiel einen hamster der heißt karl!
    ich fänd udo oder klaus witzig!!
    [der findet wohl sein fressen-im wahrsten sinne des wortes'zum rein legen' ((= ]

    AntwortenLöschen
  7. @mara
    >der findet wohl sein fressen-im wahrsten sinne des wortes'zum rein legen'
    :)
    Das wäre die perfekte Überschrift!
    Deine Namen sind wohl mein Geschmack.
    Ich habe meinem Freund "Franz" vorgeschlagen ... er mag es aber nicht:(
    Mal schauen. Der Armer hat immer noch keinen Namen.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Emma,
    bin grad auf deinen Blog gestossen und habe die 2 Bibis entdeckt, so heißt übrigens meiner (müsstest du auch ein Bild auf meiner Seite finden)
    Erst hieß er Burny und irgendwann haben wir ihn nur noch Bibi genannt.
    Er kann aber beide Namen gut aussprechen!
    Hier noch ein par witzige Dinge die er plappert:

    * Bist du´s?
    * Kleiner Bibi
    * Kleine Heia
    * Na komm!
    * Hopa!
    * Kussi

    Ach ja, wenn dich dein neuer Mitbewohner so an die Südsee erinnert, wie wäre es denn mit Tahiti oder vieleicht ein leckerer Cocktailname =)

    zuckersüße Grüße LaPetite!

    AntwortenLöschen
  9. hahaa, ist der süß :) meine schwester hat auch einen, die sind so niedlich :)

    http://the-a-project.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails