Sonntag, 20. Juni 2010

"Ich sehe den Wald vor lauter Jacken nicht!"

Die Umsetzung ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich wollte die Idee hier trotzdem einmal vorführen!
Ich habe mir ganz viele Gedanken wegen unserer Garderobe gemacht. Es sollte eher etwas für den Alltag sein.
Ich und mein Freund sind zwei bequeme Menschen;)
Die Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung war nicht ganz einfach. Wir sollten nach Hause kommen und die Jacke einfach über einen Hacken hängen und nicht erst einen Schrank aufmachen und ein Kleiderbügel herauszuholen, um die Jacke zu verstauen.
Also haben wir uns auf den Weg gemacht eine einfache, praktische und auch mal ohne Jacken gut aussehende Garderobe zu finden.
Es gibt wirklich sehr viele Garderoben. Leider keine, die unsere Wünsche vollkommen erfüllte. Die uns gefallen haben, waren entweder zu sperrig und haben den ganzen Raum ausgefüllt, zu klein und haben so wahnsinnig mickrig auf der Wand ohne Jacken ausgesehen oder oder ...
Was blieb uns anderes übrig? Natürlich ... "Do-it-Yourself "Methode.
Man nehme eine Spanplatte, eine Tapete nach Wahl ( wir haben uns für die Cole & Son "Woods" entschieden/ist sogar abwaschbar), eine Wunschanzahl von Aufhängern (gibt es z.B. bei Ikea/Grundtal), Schrauben, Alu Winkeprofile und einen begabten Handwerker. Nach ein paar Stunden Fleiß hat man eine Garderobe nach Wunsch, die ohne Jacken auch mal gut aussieht. Wie ein gerahmtes riesiges Bild!



Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Die Tapete ist richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolles ergebnis :)
    und die tapete ist ja fast zu schön, um von jacken verdeckt zu werden..

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf diese Tapete habe ich schon lange ein Auge gerichtet. Toll ist sie deine Garderobe! :)
    Lg aus Graz! -Anita

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee und was für ein tolles Ergebnis! WIRKLICH!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow die ist ja total schön! Voll tolle Idee! Habe sowas auch immer mal wieder geplant und nie gemacht weil es mir an handwerklichem Geschick fehlt. Die Tapete ist so cool, könnt ich mir auch gut an einer ganzen Wand vorstellen!

    Viele Grüße aus Düsseldorf :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an Alle für die Kommentare!
    Schön, dass es Euch gefällt.

    @Bad Taste Toast
    Ich konnte mir die Tapete auch ganz gut an einer ganzen Wand vorstellen ... aber als ich den Preis gesehen habe ... nicht mehr;)
    Wird in Deutschland für ca, 170 € pro Rolle verkauft!
    Ich habe die Tapete aber direkt aus England bestellt und ganz schön Geld gespart.

    AntwortenLöschen
  7. was soll ich sagen?!?! sehr, sehr cool!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails