Dienstag, 7. Dezember 2010

Weihnachtsfieber

Am Wochenende war ich war fleißig und habe sehr viele Fotos für Euch gemacht.
Zuerst wollte ich diesen Post in mehrere Posts aufteilen, doch das wäre falsch.
Denn genauso sah es bei uns am Sonntag aus!
Eure wunderschönen, aufwändigen, zauberhaften und kreativen Weihnachts-Dekorationen & Kreationen haben mich ein paar neidische Blicke gekostet. Von Neid getrieben, habe ich es doch geschafft ein Adventskranz selbst zu binden und auch wenn dieser unperfekt, asymmetrisch und ziemlich einfach aussieht ... ich finde ihn wunderschön! Wunderschön, einfach und unheimlich passend zu unserem Wohnzimmertisch mit Mangrovenwurzel.
Unser Wohnzimmer ist ganz in braun und weiß gehalten. Wir lieben Natur und den Herbst und so sieht es bei uns im Wohnzimmer aus. Ihr erinnert Euch noch bestimmt an unsere Tapete im Esszimmer Bereich?
Kontrastfarben zu braun, wie türkis oder hellgrün finde ich sehr schön ... sehe ich aber nicht in unserem Wohnzimmer. Ich weiß nicht warum?! Dagegen kombiniere ich gerne gold und silber Töne.
Ich merke ich komme vom Thema ab ...
Zurück zu unserem 2 Advent. Die Schneekugel habe ich am Freitag in einem Gartencenter entdeckt. Ein paar Fotos von dem Besuch in diesem, werde ich aber doch demnächst posten. Sonst wird der Text hier zu einem Roman und die Fotos zu einem Bilderbuch.
Die Eule habe ich zusammen mit dem Nussknacker aus Ahrweiler mitgebracht. Ich finde sie schon beim Tageslicht schön, doch in der Nacht entfaltet sie Ihre ganze Pracht.















Kommentare:

  1. mag ich!! steh voll drauf...
    wenn ich doch bald auch mal wieder zeit zum fotografieren hätte... :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder.
    die schneekugel ist super.

    AntwortenLöschen
  3. die schneekugel ist ja der hammer, und deinen kranz find ich auch sehr schön.

    der 8.12. ist maria empfängnis uns ein feiertag bei uns. normalerweise haben da auch die geschäfte zu, nur seit ca. 10 jahren ist es trend, dass die geschäfte trotzdem offen haben, mittlerweile geht das wieder zurück und die unternehmen machen damit werbung, dass sie geschlossen haben.
    bis vor kurzem war mir auch gar nicht bewusst, dass den feiertag nur bei uns gibt - strange ;-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe emma,
    ich finde deinen blog auch ganz wundervoll, so viele schöne dinge und die bilder dazu - einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön weihnachtlich die Bilder sind! Also ich finde deinen Kranz auch toll und die Eule auch! Ich liebe solche Kerzenhalter die so Lichtspiele an die Wände zaubern :)

    AntwortenLöschen
  6. liebe emma, die schneekugel ist so was von entzückend! überhaupt siehts bei dir einfach zum wohlfühlen aus! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch einen Kranz!!! Aber weisst du, nicht mal den Neid könnte mir die Ruhe freischaufeln die ich dafür bräuchte....
    Deine ist herrlich geworden!
    Bora

    AntwortenLöschen
  8. ich will die schneekugel haben!! die ist ja wunderschön!

    jumellejumelle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ich hatte auch mal eine schneekugel. leider ist sie mir runter gefallen... das war ihr ende :(

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,
    schön, dass du mich in meinem bescheidenem Zuhause besuchst hast. Danke fürs Kommentar, ich hab mich gefreut ;-D
    Dein Blog finde ich sehr unterhaltsam, hab schon einwenig gestöbert (sobald ich mehr Zeit hab, werde weiter stöbern, ist sooo interessant), du machst sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße Natalie

    PS: Übrigens dein Adventskranz finde ich gar nicht sooo schlecht. Hauptsache selbst gemacht, der Rest ist Design ;-))

    AntwortenLöschen
  11. die eule und die tolle vasen haben es mir absolut angetan!!! sieht klasse aus. im übrigen find ich auch den kranz sehr schick - und natürlich findet man einen selbstgebundenen viel toller als einen fertig gekauften. und neidisch musste bei niemanden sein. außerdem hat es dich angeregt... so muss es sein.

    viel spass beim weiterdekorieren.danke, dass du alle bilder auf einmal gezeigt hast.

    grüßle

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails